E-mailen :

Anrufen :

+491704062424

Bodybalance Yoga

Hier erwarten dich teils ruhige und teils dynamisch aufeinander abgestimmte Sequenzen, genauso wie kraftvolles längeres Halten der Asanas, Pranayama und Meditation. Spielerisch darfst du dich aus deiner Komfortzone bewegen und ausprobieren. Dein Körper und Geist werden sich ausgeglichen, gestärkt und entgiftet fühlen. Du verspürst nach und nach ein gesundes Gleichgewicht von Kraft und Flexibilität. Schwachstellen erfahren Entlastung, Blockaden lösen sich und ein Gefühl der Leichtigkeit stellt sich ein. Ein besonderer Fokus liegt in dieser Stunde auch auf deiner Ausrichtung und Technik. Die Stunde ist auf die jeweiligen Teilnehmer abgestimmt, mit Variationsmöglichkeiten für Beginner und ebenso für fortgeschrittene Yogis.

Restorative Yoga

Restorative Yoga ist ein sanfter Yogastil, der dir ein Loslassen auf allen Ebenen – körperlich wie geistig – ermöglicht. Durch längeres Verweilen ( 3 bis 5 Minuten ) in den Haltungen werden Körper und Geist auf eine entspannte Reise nach Innen geführt. Auf körperlicher Ebene werden durch die Praxis mit komplett entspannten Muskeln die tiefen Strukturen des Bindegewebes ( Faszien ) angesprochen, was sich positiv auf fast alle Körperfunktionen auswirkt. Geeignet für absolute Beginner sowie auch für erfahrenen Schüler.

Yoga Nidra „der Schlaf des Yogi“

Yoga Nidra ist mehr als nur Entspannung. Die yogische Tiefenentspannungsmethode ist eine der wirkungsvollsten Meditationstechniken, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirkt. Es ist eine Art geführte Meditation im Liegen, die durch die Kombination verschiedener Methoden wissenschaftlich erwiesen Stress, innere Unruhe, Ängste, Schlaflosigkeit und andere Beschwerden reduzieren kann.

Walking Yoga & Waldbaden

Eine Kombination aus ATMEN und GEHEN. Einen Achtsamkeits – Spaziergang durch die wunderbare Natur. Die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphine werden ausgeschüttet. Wir atmen im Rhythmus des Gehens, in vier Abschnitten einatmen, in vier Abschnitten wieder ausatmen. Daumenkuppen und Fingerkuppen berühren sich, dabei rezitieren wir das Mantra „SA TA NA MA“ ( SA für die Geburt, TA für das Leben, NA für den Tod, MA für die Wiedergeburt). Wir lenken unsere Aufmerksamkeiten auf den Scheitelpunkt, dort beginnt die Energielenkung bei SA. TA liegt etwas tiefer, NA auf der Höhe der Hypophyse und MA ist der Austrittspunkt zwischen den Augenbrauen (drittes Auge). Die vier Silben erinnern uns an den niemals endenden Lebenszyklus. Alles ist vergänglich und im ständigen Wandel.

The Spirit of Yoga @ancayoga